top of page
shutterstock_130255814_edited_edited.jpg

Mit ADULTSHIP® Empowerment
endlich wieder gut fühlen

Aufblühen

Ankommen

Auftanken

ADULTSHIP® Empowerment

Zufriedene Menschen + einzigartiges Unternehmen = Erfolg auf allen Ebenen

Unser Leben, unsere Beziehungen, unsere Führungsjobs und unsere Unternehmen sind untrennbar mit uns als Menschen verbunden und ziehen aus unseren Befindlichkeiten (emotional, mental, physisch) ihre Kraft - oder eben auch nicht.

 

Fühlen wir uns mit uns oder in uns unglücklich, kraftlos, überfordert, genervt, frustriert, ernüchtert, enttäuscht oder erschöpft, macht sich das auf allen Ebenen bemerkbar: in unseren Beziehungen (zu uns selbst und zu anderen Menschen), in unserer Führungsrolle, unserem Unternehmen oder dem eigenen Business. Funktioniert ein Führungsjob oder ein Unternehmen also (noch) nicht oder funktioniert etwas davon nicht (mehr), dann deshalb, weil wir Menschen auf irgendeiner Ebene festhängen. 

ADULTSHIP® ist das Empowerment Coaching Programm, das Business Owner, Führungskräfte und Mitarbeitende in Organisationen in komplexen Zeiten wie diesen dabei unterstützt, neue Kraft zu schöpfen und wieder in Einklang mit sich selbst zu kommen. ADULTSHIP® hilft dabei, Klarheit über die eigenen Ziele, Werte und Bedürfnisse zu finden - ob als Unternehmer/-in, Führungskraft oder gesamte Organisation.  Daraus resultieren konsequente Entscheidungen und eine ebenso klare und aufbauende Kommunikation nach innen und außen. ADULTSHIP® macht uns damit wieder flexibel und offen, gelassen, freudig, motiviert, kraftvoll, angstfrei, kreativ und entscheidungsfähig und damit mit guten Gefühlen von innen nach außen erfolgreich. 

ADULTSHIP® 
englisch, setzt sich zusammen aus "Adult" (der/die Erwachsene) und dem zweiten Teil von "Leadership".

ADULTSHIP = 
Führung auf erwachsene Art und Weise, respektvoll, wertschätzend, positiv und gefühlvoll  - sich und anderen gegenüber, frei von Drama und anstrengender Emotionalität, Triggern, Machtspielen und Antreibern

ADULTSHIP® - das Coaching Programm mit wissenschaftlichem Ritterschlag

2022 habe ich das ADULTSHIP® Programm zum Thema meiner Masterarbeit in Organisationsentwicklung an der Technischen Universität Kaiserslautern gemacht. Zwei Professoren, mit denen ich im Masterstudium ansonsten nichts zu tun hatte (Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz und Prof. Dr. Petermann), haben meine Masterarbeit unabhängig voneinander mit 1,3 bewertet. Mein Studium habe ich übrigens mit 1,4 abgeschlossen. 

Eine absolute Empfehlung. Christina begleitet und
coacht sehr kompetent, herzlich und menschlich.
Ich habe mich stets verstanden und
sehr individuell beraten gefühlt.

Jasemin Cloßmann

CEO Yoga-Studio "Deine Mitte"

ADULTSHIP® - wozu soll das gut sein?

Es gibt psychologische Gesetzmäßigkeiten und Systeme, die zwar nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden und extrem wirksam sind.  Das ist die Strukturebene, die im Hintergrund immer aktiv ist, ob in unserem Privatleben, unseren Beziehungen oder unseren Unternehmen. 

 

Mit ADULTSHIP® verstehen wir, welche Systeme und Mechanismen gerade greifen und welche Auslöser welche Probleme für uns verursachen. Das betrifft sowohl unseren Umgang mit uns selbst (Wie fühle ich mich?  Wie sehe ich mich?  Was brauche ich?  Was will ich?  Wie gehe ich mit mir um?)  als auch unseren Umgang mit anderen (Wie behandeln sie mich?  Wie behandle ich sie? Wie kommunizieren wir?). 

Wenn Du ADULTSHIP® einmal verstanden hast, erkennst Du immer schneller, wie Du Dich, Deine Beziehungen und Dein Business führst oder wie Deine Organisation unterwegs ist. Du verstehst, wo genau Sand im Getriebe ist - und noch wichtiger:  wie Du ihn entfernst! Du gehst damit aus der Unbewusstheit, in der Dir "passiert", immer mehr in eine Bewusstheit, in der Du erkennen kannst, welche Ursache welche Wirkung zur Folge hat. Damit kannst Du bewusst andere Ursachen setzen, um für Dich bessere Wirkungen zu erzielen. Anders ausgedrückt: Du stellst den (unbewussten) Autopiloten ab und steuerst selbst. Beendet die Ohnmacht und bringt die Freude zurück, weil Du Umstände verbessern kannst.

Schatten an der Wand

ADULTSHIP® - darum geht's

0aUnterstrichglittertuerkis.png
beach-g51317a991_1920_edited.jpg

01 

H E A D  &  H  E A R T 

Du lernst die Basis des ADULTSHIP®s kennen und nimmst eine Standortbestimmung vor. Du gleichst Soll und Ist ab und verstehst, warum Dinge bis jetzt nicht funktioniert haben. Du erlöst emotionale Belastungen, entlässt überholte, ausgediente Glaubensmuster, optimierst Dein Mindset und lernst, Emotionen von Gefühlen zu unterscheiden. Du beginnst, Deine Selbstliebe zu stärken und lernst, Strukturen hinter Inhalten immer besser wahrnehmen zu können.

shutterstock_130255814_edited_edited_edi

02 

S O U L  &  S E L F 

Du lernst durch Profiling wichtige Facetten Deiner Persönlichkeit kennen und identifizierst Stärken, Talente und Kompetenzen. Du erkennst  Werte, Bedürfnisse und Kraftquellen und findest heraus, wie Du sie in Deinem Alltag nutzen kannst. Du entdeckst Deinen Lebenssinn und definierst Deine ganz persönlichen Ziele - ob privat oder beruflich. Du gibst Dir die Erlaubnis für Deine Selbstfürsorge und wendest ADULTSHIP® mit Deinen Erkennt-nissen konkret im privaten und beruflichen Alltag an. Deine Gefühle zeigen Dir immer wieder, ob Du auf dem richtigen Weg bist.

03

L O A  &  

L E A D E R S H I P

Du lernst wesentliche Erfolgsgesetze kennen und trainierst wertschätzende und stärkende Kommunikation nach innen und außen. Du erkennst Deinen Führungsstil und legst fest, was Du wann und wie am besten im Deinem Bereich in die Umsetzung bringst. Du triffst Entscheidungen und übernimmst Verantwortung für Dich und Dein Tun. Du klärst für Dich, mit welchen Routinen und Gewohnheiten Du Deine Selbstführung ab jetzt liebevoll und konsequent gestaltest.

white-sand-beach-2252020_1920_edited.jpg

Modul 01 und 02 sind für private Menschen, Paare, Business Owner, Führungskräfte und Organisationen nahezu identisch. Bei Modul 03 gibt es für jede Gruppe unterschiedliche Anforderungen und damit unterschiedliche Programmteile.

ADULTSHIP® 

Der Nutzen für uns Menschen

ADULTSHIP® 

Der Nutzen für Unternehmen

Du siehst: Alle Bereiche greifen immer wieder ineinander und sind in ständiger Bewegung. So wie das Leben - und Leben und Business sind, solange wir hier sind, nie fertig.

Auch ein Coaching-Programm kann nicht dafür sorgen, dass Du ein für allemal "Ruhe" hast. Mit den richtigen Tools und Vorgehensweisen bist Du den Veränderungen und Stürmen des Lebens jedoch beruflich und privat - als Solopreneur/-in, Führungskraft oder Organisation - gut gewachsen und kannst Sinn und Freude immer wieder neu definieren und gestalten.

ADULTSHIP® - auf einen Blick

ADULTSHIP® bzw. ADULTSHIP® Bausteine gibt es als

individuell angepasste OE-Maßnahme
Seminare & Trainings - Webinare & Workshops
Masterminds & Gruppencalls - 1:1 Coachings & Mentorships
Selbstlernkurse & Download-Ressourcen

 

ADULTSHIP® Empowerment für

Meine Philosophie

Wenn Du im Dunklen stehst, hast Du zwei Möglichkeiten:

Du machst Licht,
wo Du stehst, oder

 

Du gehst in die Sonne!

bottom of page